Stephan Freiberger

Stephan FreibergerStephan Freiberger (Bariton) erhielt bereits als Kind eine breite musikalische Ausbildung (Klavier, Flöte, Orgel, Gesang und Akkordeon). Nach dem Besuch des Musischen Gymnasiums Marktoberdorf (Allgäu) studierte er als Stipendiat des Richard-Wagner-Verbandes an der Hochschule für Musik in Augsburg Gesang bei Christian Schmidt-Timmermann und Liselotte Becker-Egner. Seit 2003 führt er dies bei Prof. Charlotte Lehmann fort. Schon während des Studiums hatte er Engagements am Gärtnerplatztheater in München sowie den Städtischen Bühnen Augsburg. Nach seinem Künstlerischen Diplom 2000 wurde der lyrische Bariton an das Stadttheater Hildesheim, heute TfN, verpflichtet. Neben seiner Bühnentätigkeit gilt sein besonderes Interesse dem Lied- und Oratoriengesang, der erheiternden Chanson- und Unterhaltungsmusik, sowie der Pflege des sängerischen Nachwuchses in der Hildesheimer Dommusik.